FJM

Schulpflegschaft

Vorwort des Vorsitzenden

Wir sehen uns als ein Team an, das sich für die Belange der Kinder und Eltern in der Schule aktiv einsetzt und bei Bedarf als Mittler zwischen Schulleitung, Lehrern und Eltern steht. Wir sind bereit uns aktiv einzubringen und mitzuwirken, wann immer es gewünscht wird und es notwendig ist. Wir möchten immer als Ansprechpartner zur Verfügung stehen und sind für Anregungen, Fragen, Unterstützung, aber auch Kritik stets offen.

Die Schulpflegschaft ist laut Schulmitwirkungsgesetz (SchMG) die Versammlung aller Klassenpflegschaftsvorsitzenden. An deren Sitzungen nehmen die stellvertretenden Klassenpflegschaftsvorsitzenden und die Schulleiterin oder der Schulleiter und/oder deren Vertretung mit beratender Stimme teil; dabei ist den Stellvertretern der Eltern die Teilnahme freigestellt. Die Schulpflegschaft wählt ihre Vorsitzende oder ihren Vorsitzenden und die Stellvertreter, außerdem die Elternvertreter für die Schulkonferenz und die Fachkonferenzen.

Die Schulpflegschaft ist das oberste Elterngremium auf der Ebene der Schule. Sie soll die Interessen aller Erziehungsberechtigten der Schule vertreten.

v. links: Inge Breichler, Frank Schneider, Ulrich Kopshoff, Anne Willmes

Ansprechpartner

Schulpflegschaftsvorsitzender:

Ulrich Kopshoff
Ulrich@kopshoff.net

Stellvertreter:

Inge Breichler

 

Anne Willmes

 

Frank Schneider

frank.schneider@colorsound.de

Scroll to Top