FJM

Fürst Aktuell

Fürst Aktuell – Juni bis August 2015

[vc_row margin_top=”-30″ margin_bottom=”0″ padding_left=”40″ padding_right=”40″ type=”1″ bg_position=”top” bg_repeat=”no-repeat” bg_cover=”false” bg_attachment=”false” padding_top=”40″ padding_bottom=”40″ parallax_speed=”0.1″][vc_column width=”2/3″][dt_gap height=”30″][vc_column_text]

Fürst Aktuell

[/vc_column_text][dt_gap height=”30″][vc_column_text]

ERGÄNZUNG
Nr. 1/Juni 2015 (Stand: 19.06.2015)

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/3″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/1″][dt_gap height=”30″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]Liebe Mitglieder der FJM-Schulgemeinde, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen!

Das Schuljahr steht kurz vor seinem Ende – doch in der kommenden Woche finden noch die von der SV organisierten FJM-Projekttage statt. Herzlichen Dank schon auf diesem Weg an die vielen SV-Schülerinnen und Schüler, die sich dafür in den vergangenen Tagen und Wochen in enormer Weise engagiert haben – und noch engagieren!
Für Donnerstag, 25. Juni, den Präsentations- und Schulfesttag, ist bisher folgender zeitlicher Ablauf vorgesehen:

8.30 bis 11.00 Uhr:         Weiterarbeit an den Projekten
11.00 bis 13.00 Uhr:      Spieleturniere
13.00 bis 14.00 Uhr:      Mittagspause und Umbaupause
ab 14.00 Uhr:                 Projektpräsentationen, Ehrungen, Bühnen-Auftritte und Vorführungen – Schulfest, bis in den Abend hinein…

Alle Mitglieder der Schulgemeinschaft – besonders natürlich auch die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler – sind ab 14.00 Uhr ganz herzlich dazu eingeladen!

Die vergangenen Wochen dokumentierten wieder in ganz hervorragender Weise das tolle Engagement unserer Schülerinnen und Schüler – und unserer Lehrerinnen und Lehrer! Konzerte des Projektkurses Musik der Q 1, Aufführungen der Theater-AG, der Nachwuchs-Theater-AG, Konzert der Streicherklassen, Konzert der Gesangsklassen, des Jugendchores und der Musik-AG… – und das alles innerhalb nur weniger Wochen und parallel zum „normalen“ Stress am Schuljahresende…

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für phantastische Veranstaltungen!

 

Auszeichnungen für Schülerinnen und Schüler:

Im Rahmen des MINToringSi-Projektes in Kooperation mit der Uni Siegen, der Bezirksregierung Arnsberg und der Siegerländer Metallindustrie wurden unsere Schülerin Veronika Blecker sowie unsere Schüler Felix Weber, Alexander Mende und Simon Schönherr im Rahmen ihrer Mitarbeit in der Projektgruppe PeltoringSi mit dem 1. Platz ausgezeichnet. Im Rahmen ihres Projektes beschäftigten sie sich mit dem „Einfangen“ und Speichern von ungenutzter Wärmeenergie im Haushalt…

Super! Ganz große Gratulation![/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/2″][dt_fancy_image type=”image” image=”https://www.fjm-siegen.de/wp-content/uploads/2015/02/fuerst-aktuell1.jpg” style=”1″ width=”full” padding=”10″ margin_top=”0″ margin_bottom=”0″ margin_left=”0″ margin_right=”0″ align=”left” animation=”none”][dt_gap height=”30″][vc_column_text]Besonders hochgradige Auszeichnungen erhielten auch unsere Schülerin Hannah Voß und unser Schüler Lukas Schneider unter Betreuung des FJM-Kooperationspartners Fritz-Busch-Musikschule der Stadt Siegen im Bereich Musik: Der Blockflötist Lukas Schneider bekam für seinen Auftritt die volle zu vergebende Punktzahl, in einem Bundeswettbewerb Jugend musiziert ein sensationelles Ergebnis! Hannah Voß erreichte auch einen ersten Preis – und kam sogar mit zwei Auszeichnungen von Hamburg nach Siegen zurück. Sie trat nämlich gleich zweimal im Wettbewerb an: Mit ihrem Fagott holte sie bereits am Morgen einen dritten Preis, nachmittags spielte sie dann im Blockflöten-Wettbewerb.

Beide erzielten in vergleichbaren Wettbewerben auch schon andere hervorragende Bewertungen – aber ein Sieg beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert ist schon etwas ganz Besonderes.

Ebenfalls ganz große Gratulation! Eine beeindruckende Leistung!

Am morgigen Samstag erhalten 132 Schülerinnen und Schüler der Q2 ihre Abiturzeugnisse im Lichthof, abends steigt dann in der Siegerlandhalle der Abiball.

An dieser Stelle schon einmal an alle Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrganges 2015 der ganz herzliche Glückwunsch der FJM-Schulgemeinde!

Herzliche Grüße, Ihr/Euer[/vc_column_text][dt_gap][dt_fancy_image type=”image” image=”https://www.fjm-siegen.de/wp-content/uploads/2015/03/Unterschrift.png” style=”1″ width=”100″ padding=”10″ margin_top=”0″ margin_bottom=”0″ margin_left=”0″ margin_right=”0″ align=”left” animation=”none”][dt_gap][vc_column_text](Schulleiter)[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/1″][dt_gap height=”30″][/vc_column][/vc_row]

Nach oben scrollen