FJM

Fürst Aktuell

Fürst Aktuell

[vc_row margin_top=”-30″ margin_bottom=”0″ padding_left=”40″ padding_right=”40″ type=”1″ bg_position=”top” bg_repeat=”no-repeat” bg_cover=”false” bg_attachment=”false” padding_top=”40″ padding_bottom=”40″ parallax_speed=”0.1″][vc_column width=”2/3″][dt_gap height=”30″][vc_column_text]

Fürst Aktuell

[/vc_column_text][dt_gap height=”30″][vc_column_text]

ERGÄNZUNG
Nr. 2/März 2015 (Stand: 25.03.2015)

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/3″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/1″][dt_gap height=”30″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]Liebe Mitglieder der FJM-Schulgemeinde, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen!

Unsere neue Homepage ist nun mittlerweile seit zwei Wochen online – und bis jetzt erreichten uns nur positive Rückmeldungen bezüglich der Gestaltung und des Inhaltes. Kleinere Fehler/Schwächen konnten nach hilfreichen Hinweisen bereits abgestellt werden, doch wir bitten Sie/Euch weiterhin um rasche konkrete Mitteilungen über Homepage-Probleme, Leerstellen sowie Fehleinträge! Herzlichen Dank nochmals an das Team von PSV-Marketing und an unsere FJM-Homepage-AG unter Leitung von Elena Del Piero und Sebastian Noll für die überzeugende Leistung bei der Erstellung und Gestaltung der neuen Homepage!

Weitere aktuelle FJM-Mitteilungen:

Die nun schon seit 11 Jahren dauernde erfolgreiche Kooperation mit der Fritz-Busch-Musikschule der Stadt Siegen werden wir zukünftig neu und konzeptionell verändert gestalten. Den Unterricht in den Streicherklassen der Erprobungsstufe übernehmen vom neuen Schuljahr 2015/2016 an Lehrkräfte unseres FJM-Stammkollegiums. In Kooperation mit der Musikschule wollen wir ebenfalls vom kommenden Schuljahr an besonders begabte und engagierte Schülerinnen und Schüler im musischen Bereich individuell fördern. Dazu werden wir Ensembles mit Gruppen-Unterricht an unserer Schule bilden, Exzellenz-Förderung in Form von Einzelunterricht während der Unterrichtszeit der Streicherklassen ermöglichen – mit einem besonderen Vermerk auf dem Zeugnis, sowie in Form eines Drehtürmodells epochenweise besondere individuelle Förderungen im musischen Bereich statt der Teilnahme an Regelunterricht ermöglichen. Für die neuen Klassen 5 stellen wir gemeinsam mit der Musikschule die neue Kooperations-Konzeption auf unserem Kennenlern-Nachmittag am 10. Juni vor. Die Eltern aller Schülerinnen und Schüler der jetzigen Streicherklassen 5 und 6 erhalten im April eine ausführliche schriftliche Information.

Des Weiteren planen wir perspektivisch die Einrichtung einer Bläserklasse bzw. eines weiteren Differenzierungs-Angebotes für Blasinstrumente im Musikunterricht ab der Erprobungsstufe. Nähere Informationen auch dazu folgen.

Mit Christian Löbbecke und Dominik Engel danken wir zwei hochengagierten Lehrern der Fritz-Busch-Musikschule der Stadt Siegen ganz herzlich für ihr erfolgreiches Wirken an unserem FJM beim/mit dem Aufbau der Tradition der Streicherklassen!

Mit einem großen Konzert der Streicherklassen verabschieden sie sich in dieser Funktion am Freitag, 12. Mai, ab 18.00 Uhr, im Lichthof unserer Schule.

Der Förderverein unserer Schule vermeldet personelle Veränderungen im Vorstand: Nach 19-jähriger Tätigkeit in unterschiedlichen Funktionen – zuletzt als langjähriger Kassenwart – verabschiedet sich Ralf Pufahl aus der aktiven Vorstandsarbeit, jedoch nicht aus dem Verein.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/2″][dt_fancy_image type=”image” image=”https://www.fjm-siegen.de/wp-content/uploads/2015/02/fuerst-aktuell1.jpg” style=”1″ width=”full” padding=”10″ margin_top=”0″ margin_bottom=”0″ margin_left=”0″ margin_right=”0″ align=”left” animation=”none”][dt_gap height=”30″][vc_column_text]Wir bedanken uns ganz herzlich bei ihm für dieses langjährige arbeitsreiche, zeitintensive und (im besten Sinne des Wortes) für unsere Schule „segensreiche“ ehrenamtliche Engagement!

Ulrike Göbel und Claudia Henne führen weiterhin als Vorsitzende bzw. stellvertretende Vorsitzende den Förderverein unseres Gymnasiums. Auch ihnen herzlichen Dank für ihr ausgesprochen großes und beständiges Engagement für den Verein – und damit für unsere Schule – im vergangenen FJM-Jubiläumsjahr!

Ralf Pufahl folgt als Kassenwart des Fördervereins Herr Atalay Kocyigit nach, den wir zu seiner Wahl beglückwünschen! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm. Als Beisitzerinnen im Vorstand unseres Fördervereins wurden Frau Katharina Brügelmann und Frau Zuhay Polat gewählt. Auch ihnen herzliche Glückwünsche zur Wahl – sowie eine glückliche Hand bei der Begleitung des Vereins in seinem Wirken für unser FJM!

Förderverein? Sind Sie/seid Ihr schon Mitglied?

Die großzügigen Unterstützungen des Fördervereins für unsere und an unserer Schule sind feste, stabile Größen im FJM-Jahresgang. Gäbe es den FJM-Förder-verein nicht, so würden unzählige schulische Projekte schlagartig ausfallen und Anschaffungswünsche nicht erfüllt. Deshalb – sollten Sie/solltet Ihr noch kein Mitglied sein: Bitte unterstützen Sie/Bitte unterstützt den Förderverein unseres FJM-Gymnasiums durch Ihren/Euren Beitritt mit einem Jahresbeitrag von EUR 25,-!

Nun nochmals beste Wünsche für die Ostertage sowie schöne Osterferien!

Herzliche Grüße, Ihr/Euer[/vc_column_text][dt_gap][dt_fancy_image type=”image” image=”https://www.fjm-siegen.de/wp-content/uploads/2015/03/Unterschrift.png” style=”1″ width=”100″ padding=”10″ margin_top=”0″ margin_bottom=”0″ margin_left=”0″ margin_right=”0″ align=”left” animation=”none”][dt_gap][vc_column_text](Schulleiter)[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/1″][dt_gap height=”30″][/vc_column][/vc_row]

Scroll to Top