FJM

Fürst Aktuell

Ergänzung Nr.1 / September 2019

[vc_row margin_top=”-30″ type=”1″][vc_column width=”2/3″][dt_gap height=”30″][vc_column_text]

Fürst Aktuell

[/vc_column_text][dt_gap height=”30″][vc_column_text]

ERGÄNZUNG
Nr. 1/September 2019 (Stand: 17.09.2019)

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/3″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_gap height=”30″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]Liebe Mitglieder der FJM-Schulgemeinschaft,

 auf Grund der Terminhäufung vor den Herbstferien verschieben wir die erste Schulkonferenz im neuen Schuljahr auf Mittwoch, 30. Oktober 2019, um 18.00 Uhr, in der Bibliothek.

Der Dalton-Beirat tagte am 16. September zum ersten Mal im neuen Schuljahr und übermittelte uns sehr hilfreiche Rückmeldungen und Anregungen zur Umsetzung unseres Dalton-Konzeptes. Vielen Dank dafür an die im Dalton-Beirat engagierten Schülerinnen und Schüler sowie Eltern!

Am 26. September, um 19.00 Uhr, besteht im Lichthof für alle interessierten Schülerinnen und Schüler sowie Eltern die Möglichkeit, mit uns im Rahmen des Dalton-Forums konstruktiv ins Gespräch zu kommen, um positive und kritische Anmerkungen zu äußern sowie gemeinsam Ideen für weitere Verbesserungen zu entwickeln.

Alle Mitglieder der Schulgemeinschaft sind dazu ganz herzlich eingeladen!

Das Dalton-Forum soll – wie auch der Dalton-Beirat – zu einer festen Institution am FJM werden und in regelmäßigen Abständen stattfinden.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/2″][dt_fancy_image image=”https://www.fjm-siegen.de/wp-content/uploads/2015/02/fuerst-aktuell1.jpg” width=”full”][dt_gap height=”30″][vc_column_text]An dieser Stelle möchte ich auch nochmals an die in Kooperation mit der Gesellschaft für Deutsch-Chinesische Freundschaft Siegen e. V. organisierte Vortragsveranstaltung zum Thema China erinnern, die am 25. September, um 19.00 Uhr, im Lichthof stattfindet. Dr. Harald Maass, bekannter Journalist und Korrespondent, Kommunikationsmanager, Autor sowie ausgewiesener „China-Kenner“, wird zum Thema „Xinjiang – auf dem Weg zum digitalen Überwachungsstaat“ referieren – und uns mit Sicherheit hochinteressante sowie sehr aktuelle Eindrücke und Einsichten aus und über China vermitteln.

Auch zu dieser Veranstaltung sind alle Mitglieder der Schulgemeinschaft ganz herzlich eingeladen!

 Soviel für heute – mit ganz herzlichen Grüßen!

Ihr/Euer[/vc_column_text][dt_gap][dt_fancy_image image=”https://www.fjm-siegen.de/wp-content/uploads/2015/03/Unterschrift.png” width=”100″][dt_gap][vc_column_text](Schulleiter)[/vc_column_text][dt_gap][vc_column_text]download[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_gap height=”30″][/vc_column][/vc_row]

Scroll to Top