FJM

Fürst Aktuell

Fürst Aktuell

[vc_row margin_top=”-30″ margin_bottom=”0″ padding_left=”40″ padding_right=”40″ type=”1″ bg_position=”top” bg_repeat=”no-repeat” bg_cover=”false” bg_attachment=”false” padding_top=”40″ padding_bottom=”40″ parallax_speed=”0.1″][vc_column width=”2/3″][dt_gap height=”30″][vc_column_text]

Fürst Aktuell

[/vc_column_text][dt_gap height=”30″][vc_column_text]

Ausgabe 03/15 – 05/15

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/3″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/1″][dt_gap height=”30″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Schulgemeinschaft,

unsere neue Homepage ist online! Herzlichen Dank an das Team um Elena Del Piero und Sebastian Noll, das gemeinsam mit unserem Kooperationspartner PSV-Marketing den neuen Internet-Auftritt unserer Schule erarbeitete. Vorschläge zur Optimierung und Ergänzung von Informationen bitte über das Sekretariat direkt an uns.

Das Anmeldeverfahren am FJM für das Schuljahr 2015/2016 ist abgelaufen und wir werden drei, möglicherweise auch vier Klassen für die neue Jahrgangsstufe 5 bilden. Zunächst ein herzliches Willkommen an alle Kinder, die im kommenden Schuljahr an unserem FJM starten – und dies gilt natürlich auch für jene Schülerinnen und Schüler, die in die EF der Sek. II ein-treten.
Für unsere neuen „Fünftklässler“ findet der Kennenlernnachmittag am Mittwoch, 10. Juni, um 18.00 Uhr im Lichthof statt – gemeinsam veranstaltet mit der Schulpflegschaft, dem Förderverein und unserem Kooperationspartner Fritz-Busch-Musikschule der Stadt Siegen.

Drei Vertretungslehrerinnen und –lehrer helfen uns seit dem Halbjahreswechsel bei der Unterrichtsversorgung: Frau Frauke Kaspers im Fach Biologie, Herr Maximilian Fuchs im Fach Physik sowie Herr Michael Birkner im Fach SoWi/Politik. Auch Ihnen ein herzliches Willkommen!
Unsere 9 Referendarinnen und Referendare absolvieren derzeitig ihre Staatsexamensprüfungen und werden am 30. April unser FJM verlassen. Ihnen allen gelten unsere besten Wünsche für einen guten Start ins schulische Berufsleben nach der Ausbildung!

Musikalische bzw. künstlerische Aufführungen werden am FJM in den kommenden Wochen wieder in dichter Folge stattfinden: Der VIP/LIT-Kurs der Q 2 unter Leitung von Eva Otto und Volker Bunse beginnt mit den Aufführungen in der Gymnastikhalle am Donnerstag, 19.03., um 19.00 Uhr (weitere: Freitag, 20.03., sowie Samstag, 21.03. – dann um 20.00 Uhr).

Geboten wird: Schneewittchen neu veräppelt…. – wir sind sehr gespannt![/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/2″][dt_fancy_image type=”image” image=”https://www.fjm-siegen.de/wp-content/uploads/2015/02/fuerst-aktuell1.jpg” style=”1″ width=”full” padding=”10″ margin_top=”0″ margin_bottom=”0″ margin_left=”0″ margin_right=”0″ align=”left” animation=”none”][dt_gap height=”30″][vc_column_text]Der diesjährige Film des LIT-Film-Kurses der Q 2 des FJM unter Leitung von Herbert Irgang feiert Premiere in der Gymnastikhalle am Montag, 23. März, um 20.00 Uhr. Weitere Aufführungstermine werden noch mitgeteilt.

Das diesjährige Abitur beginnt mit den zentralen schriftlichen Prüfungen im Fach Deutsch am Dienstag, 14. April. Allen Schülerinnen und Schülern unserer diesjährigen Q 2 wünschen wir viel Erfolg – und auch ein bisschen Glück…!
Hervorragende Leistungen sind auch in den vergangenen Wochen von FJM-Schülerinnen und Schülern wieder erbracht worden: Janick Schäfer, Alexander Mende, Simon Schönherr und Timo Hölterhoff aus der Q 2 gewannen auch in diesem Jahr wieder den Brückenbau-Wettbewerb der Universität Siegen – zum dritten Mal in Folge. Ganz herzlichen Glückwunsch!

Mit der Südwestfälischen Freilichtbühne Freudenberg e. V. werden wir von dieser Spielzeit an verstärkt zusammenarbeiten: Alle Klassen der Jahrgangsstufen 5 bis 7 werden „Theatertage“ erleben, die nicht nur Aufführungen beinhalten werden! Mehr dazu demnächst hier…

Nun wünsche ich uns allen einen guten Start ins Frühjahr hinein – und natürlich schon jetzt schöne Osterferien, denn bis dahin ist es ja nicht mehr lang!

Ihr/Euer Rüdiger Käuser[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/1″][dt_gap height=”30″][/vc_column][/vc_row]

Nach oben scrollen