FJM

Junge Oper

[vc_row][vc_column width=”1/1″][dt_gap height=”30″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]

Hänsel und Gretel am FJM

[/vc_column_text][dt_gap height=”30″][vc_column_text]

Junge Oper verzaubert Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6

[/vc_column_text][dt_gap height=”30″][vc_column_text]

Eine ganz besondere Überraschung hatte sich die Musikfachschaft des FJM kurz vor Weihnachten für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 ausgedacht: Mit der Gruppe „JO! Junge Oper“ aus Detmold gastierte zum zweiten Mal ein ambitioniertes, professionelles Opernensemble am FJM und brachte in der Gymnastikhalle eine sehr kindgerechte, kurzweilige und lockere Fassung der Märchenoper „Hänsel und Gretel“ von Engelbert Humperdinck auf die Bühne. Dabei konnten die musikbegeisterten „kleinen Fürsten“ sogar aktiv ins Geschehen eingreifen und genossen sichtlich ihre Auftritte als Sandmännchen oder Schutzengel. Und sogar Frau Otto war mit von der Partie: Als strenge Mutter von Hänsel und Gretel durfte sie ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen und meisterte die ihr spontan zugewiesene Rolle perfekt.

Ein donnernder Schlussapplaus der Kinder belohnte abschließend das dreiköpfige Ensemble für eine wirklich tolle Darbietung. „Ein Oper ist eigentlich ganz cool“ war am Ende von einigen Schülern zu hören. Die Musikfachschaft des FJM freut’s!

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/2″][dt_fancy_image type=”image” image=”https://www.fjm-siegen.de/wp-content/uploads/2016/01/oper3.jpg” lightbox=”true” style=”1″ width=”full” padding=”10″ margin_top=”0″ margin_bottom=”0″ margin_left=”0″ margin_right=”0″ align=”left” animation=”none”][dt_gap height=”30″][dt_fancy_image type=”image” image=”https://www.fjm-siegen.de/wp-content/uploads/2016/01/oper2.jpg” lightbox=”true” style=”1″ width=”full” padding=”10″ margin_top=”0″ margin_bottom=”0″ margin_left=”0″ margin_right=”0″ align=”left” animation=”none”][/vc_column][/vc_row]

Nach oben scrollen