FJM

Nachwuchstheater

[vc_row][vc_column width=”1/1″][dt_gap height=”30″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]

Aladin und die Wunder-lampe

[/vc_column_text][dt_gap height=”30″][vc_column_text]

Nachwuchstheater am FJM

[/vc_column_text][dt_gap height=”30″][vc_column_text]Nach monatelanger Probenzeit war es am 26. und 27. Juli endlich so weit: Die Nachwuchstheater-AG konnte mit zwei verschiedenen Besetzungen ihr aktuelles Stück „Aladin und die Wunderlampe. Ein Märchen aus 1001 Nacht“ von Wolfgang Welter aus dem CANTUS-Verlag aufführen.

Die 20 Schülerinnen aus den Klassen 6 bis 8 präsentierten ihr schauspielerisches Können und entführten das Publikum aus der FJM-Gymnastikhalle in den fernen Orient. Großartige Leistungen zeigten nicht nur die Schauspielerinnen, sondern auch die vielen Helfer hinter der Bühne. Sämtliche Kulissen wurden von den Teilnehmern der AG selbst in stundenlanger Mal- und Bastelarbeit unter Aufsicht unserer Praktikantin Vanessa Fuß gestaltet und während der Aufführung in Szene gesetzt.

Dafür sorgten natürlich auch die zuverlässigen Vertreter der Technik-AG, die uns mit Licht- und Toneffekten begleitet haben. Regie führte in diesem Jahr Kyra Hammes, mit engagierter Unterstützung durch Sebastian Pfaff (Ref.) und unsere Abiturientin Lena Quarg.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/2″][dt_fancy_image type=”image” image=”https://www.fjm-siegen.de/wp-content/uploads/2017/07/nwt1.jpg” lightbox=”true” style=”1″ width=”full” padding=”10″ margin_top=”0″ margin_bottom=”0″ margin_left=”0″ margin_right=”0″ align=”left” animation=”none”][dt_gap height=”30″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/1″][dt_gap height=”30″][cq_vc_gallery images=”2749,2748,2747,2746,2744″ onclick=”link_image” custom_links_target=”_self” itemwidth=”240″ offset=”4″ outeroffset=”0″ minwidth=”240″][/vc_column][/vc_row]

Nach oben scrollen