FJM

Orientierungsseminar EF

[vc_row][vc_column][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]

79 Schüler –
28 Grad –
drei Blöcke

[/vc_column_text][dt_gap height=”30″][vc_column_text]

Orientierungsseminar der EF

[/vc_column_text][dt_gap height=”30″][vc_column_text]Vom 17. bis zum 19. September fand das Orientierungsseminar der Jahrgangsstufe EF in Olpe statt. Das Seminar diente dem Kennenlernen der neuen Jahrgangsstufe, der Weiterbildung der rhetorischen Fähigkeiten, aber auch dem Sport. Insgesamt fanden drei Blöcke für alle SchülerInnen statt, wobei jeder an den Aktivitäten Rhetorikseminar, Biggesee-Olympiade und Kanutour in Modulgruppen teilnahm.
Im Rhetorikmodul wurden die Fähigkeiten im freien Sprechen verbessert.
Bei der Biggesee-Olympiade traten die SchülerInnen in mehreren sportlichen Disziplinen gegeneinander an.
Der letzte Baustein war für die SchülerInnen möglicherweise am interessantesten. Der Einstieg in die Kanus auf der Bigge bei 28 Grad sollte bei allen Touren noch recht gut gelingen,[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/2″][dt_fancy_image image=”https://www.fjm-siegen.de/wp-content/uploads/2018/09/PHOTO-2018-09-25-16-44-21.jpeg” lightbox=”true” width=”full”][dt_gap height=”30″][vc_column_text]doch bei zwei Touren war erkennbar, dass der Drang nach Erfrischung möglicherweise doch so groß war, dass man ein Kentern gerne in Kauf nahm. Manche Teilnehmer wurden sogar mehrfach nass, so dass der Guide seine Fähigkeiten einige Male unter Beweis stellen musste. Trotzdem funktionierte das Drehen der Kanus auf der Bigge beeindruckend gut, so dass die SchülerInnen schnell wieder aus dem 16 Grad kalten Wasser in die Kanus zurückkonnten. Einzelne Teilnehmer stürzten sich sogar mit Kappe und Jacke bereitwillig ins Wasser, um dann für Fotoaufnahmen bereitzustehen.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_gap height=”30″][cq_vc_gallery images=”2981,2980,2978,2977,2976,2982″][dt_gap height=”30″][/vc_column][/vc_row]

Nach oben scrollen