FJM

Osterpäckchen für die Siegener Tafel

[vc_row margin_top=”-30″ margin_bottom=”0″ padding_left=”40″ padding_right=”40″ type=”1″ bg_position=”top” bg_repeat=”no-repeat” bg_cover=”false” bg_attachment=”false” padding_top=”40″ padding_bottom=”40″ parallax_speed=”0.1″][vc_column width=”2/3″][dt_gap height=”30″][vc_column_text]

Osterpäckchen für die Siegener Tafel

[/vc_column_text][dt_gap height=”30″][vc_column_text]

Schüler des FJM sammelten Süßigkeiten für die Siegener Tafel

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/3″][dt_gap height=”30″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″][dt_gap height=”30″][vc_column_text]In diesem Jahr führten die Lerngruppen aus dem evangelischen und katholischen Religionsunterricht sowie die Gruppen der Praktischen Philosophie der Jahrgangsstufe 5 die traditionelle Ostersammelaktion für die Siegener Tafel unter dem Motto „andere Menschen brauchen uns“ durch. Im Unterricht haben die Schüler erfahren, dass viele Kinder an der Armutsgrenze leben und der Konsum von Süßigkeiten für sie nicht selbstverständlich ist.

Sofort wurden die Schülerinnen und Schüler aktiv und baten Mitschüler wie Lehrer um Spenden in Form von Schokoeiern und Osterhasen.
Die Süßigkeiten wurden in liebevoll und farbenfroh gestalteten Päckchen verpackt und zur Ausgabestelle der Siegener Tafel gebracht. Noch vor Ostern sollen die Geschenke bedürftigen Kindern viel Freude bereiten. Dass soziales Engagement viel Freude bereitet, erlebten auch die fleißigen Spender.

Die Weihnachts- und Ostersammelaktionen werden im 8. Jahr am FJM durchgeführt und sind Teil eines pädagogischen Konzepts, das die Schüler schon frühzeitig auf gesellschaftliche Probleme aufmerksam machen soll und konkrete Wege zur sozialen Mithilfe aufzeigt.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/2″][dt_gap height=”30″][dt_fancy_image type=”image” image=”https://www.fjm-siegen.de//wp-content/uploads/2015/03/Ostern.jpg” style=”1″ width=”full” padding=”10″ margin_top=”0″ margin_bottom=”0″ margin_left=”0″ margin_right=”0″ align=”left” animation=”none”][/vc_column][/vc_row]

Nach oben scrollen