Nachrichten-Archiv

Skifahrt 2018

Voller Vorfreude ging es für 70 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufe 7 des FJM-Gymnasiums Anfang März auf den Weg, um die Skiwelt im Alpbachtal in Tirol kennenzulernen…

Details

Mintcamp 2018

Nun schon zum achten Mal machten sich interessierte Schülerinnen und Schüler aus diversen Schulen des Siegen-Wittgenstein Kreises auf den Weg nach Hilchenbach, um ihren Horizont im Bereich der Naturwissenschaften und Technik zu erweitern…

Details

Opernfahrt 2017

Die Schülerinnen und Schüler der Musikkurse der Jahrgangsstufen EF und Q1 starteten unter Leitung von Herrn Bäumer und Herrn Stahl zur traditionellen jährlichen Opernfahrt des FJM…

Details

Lesefest

Am 7. Dezember fand am FJM der alljährliche Tag des Lesens statt. Vormittags lasen die Schüler der 6. Klassen um die Wette und abends wurde beim Lesefest vorgelesen…

Details

Siegerteams des FJM

Der 4. Siegerländer Volksbank-Schülerlauf liegt zwar schon einige Zeit zurück, doch fand am 02.11.2016 die offizielle Siegerehrung der schnellsten Teams statt. Hier schnitten zwei Teams des FJM mit einem fantastischen 1. Platz und 3. Platz ab!

Details

Benefizkonzert

Mit den Spenden des Konzertes am 8.10.2016 in der Neuapostolischen Kirche soll ein Teil der neu anzuschaffenden Instrumente für die Bläserklasse der Jahrgangsstufe 5 im Schuljahr 2017/2018 finanziert werden.

Details

Musicalfahrt

Der Musikkurs der Q2 des Fürst-Johann-Moritz Gymnasiums stattete kurz vor dem Ende der offiziellen Schulzeit dem Metronom Theater Oberhausen einen Besuch ab…

Details

Die rote Zora

Die Nachwuchstheater-AG des FJM präsentiert in diesem Jahr „Die rote Zora“. Erzählt wird die Geschichte von Waisenkindern aus einem kroatischen Küstenstädtchen…

Details

Fürst Aktuell

Fürst Aktuell_Mai2016

Liebe Mitglieder der FJM-Schulgemeinschaft, vom kommenden Schuljahr an wollen wir die Verteilung des Unterrichts am Schultag und in Teilen auch die Unterrichtsgestaltung selbst strukturell verändern, ohne dabei Vertrautes und Bewährtes am FJM aufzugeben…

Details

London

Vom 4.-7.05. haben insgesamt 53 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen EF sowie Q1 sowie zwei Lehrer an einer Fahrt nach London teilgenommen…

Details

Geldspende für Bläserklasse

Schuldirektor Rüdiger Käuser dankte den Vertretern der Volksbank Siegerland eG ausdrücklich für die gute Zusammenarbeit mit der regionalen Genossenschaftsbank, als Bankvorstand Jens Brinkmann und der Leiter Vertriebsmanagement Markus Schäfer in der vergangenen Woche eine Geldspende überreichten…

Details