FJM

Skifreizeit 2014 Beitragsbild

Skifahrt 2014

[vc_row][vc_column width=”1/2″][dt_gap height=”30″][vc_column_text]

Skifahrt 2014

[/vc_column_text][dt_gap height=”30″][vc_column_text]Jeder Skifahrer kennt es: Das tiefe Glücksgefühl, das sich beim schwerelosen Gleiten über unberührte Hänge und nach einer gemeisterten Abfahrt einstellt. Um dies zu erleben, ging es in der Zeit vom 7. bis 15. Februar 2014 für 108 Schülerinnen und Schüler des FJM nach Tirol zum Skifahren. Seit bereits 28 Jahren fährt das FJM alljährlich mit der gesamten Jahrgangsstufe acht nach Österreich ins Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau, wo den Kindern in einem abwechslungsreichen Pistenareal Spaß am Skisport vermittelt wird.

Aufgeteilt in elf Skigruppen kamen auch in diesem Jahr sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene auf ihre Kosten. Unter der Leitung ausgebildeter Schulskilehrer des FJM wurden die Jugendlichen im Skisport unterrichtet, sodass sich alle am Ende der sechstägigen Ausbildung sicher im alpinen Gelände bewegen konnten.

Erstmals wurde die Skifahrt in diesem Jahr um ein kulturelles Highlight bereichert. Passend zum Start der olympischen Winterspiele, erkundeten die Schülerinnen und Schüler bei einem ganztägigen Ausflug nach Innsbruck die ehemalige Olympiastadt. Bei einer Stadtführung erfuhren sie alles über deren bewegte Geschichte.

Abends wurde in der Unterkunft mächtig für Stimmung gesorgt. Wer noch nicht genug von der sportlichen Betätigung im Schnee hatte, konnte sich zum Beispiel beim Tanzwettbewerb oder an der Tischtennisplatte austoben.

In der langjährigen Tradition der Schule hat sich gezeigt, dass die Skifahrt für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis bleibt, von dem noch weit über das Abitur hinaus geschwärmt wird.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/2″][dt_gap height=”30″][dt_fancy_image type=”image” image=”https://www.fjm-siegen.de//wp-content/uploads/2015/03/skifreizeit-2014-2.jpg” lightbox=”true” style=”1″ width=”full” padding=”10″ margin_top=”0″ margin_bottom=”0″ margin_left=”0″ margin_right=”0″ align=”left” animation=”none”][dt_gap height=”30″][dt_fancy_image type=”image” image=”https://www.fjm-siegen.de//wp-content/uploads/2015/03/skifreizeit-2014-1.jpg” lightbox=”true” style=”1″ width=”full” padding=”10″ margin_top=”0″ margin_bottom=”0″ margin_left=”0″ margin_right=”0″ align=”left” animation=”none”][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/1″][dt_gap height=”30″][dt_fancy_image type=”image” image=”https://www.fjm-siegen.de//wp-content/uploads/2015/03/skifreizeit-2014-31.jpg” lightbox=”true” style=”1″ width=”full” padding=”10″ margin_top=”0″ margin_bottom=”0″ margin_left=”0″ margin_right=”0″ align=”left” animation=”none”][dt_gap height=”30″][/vc_column][/vc_row]

Nach oben scrollen