FJM

VIP – im Verstärker

[vc_row margin_top=”-30″ type=”1″][vc_column width=”2/3″][dt_gap height=”30″][vc_column_text]

VIP-Kurs im Verstärker

[/vc_column_text][dt_gap][vc_column_text]

Musikpub gut gefüllt

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/3″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_gap height=”30″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]Am Dienstag, dem 02. April 2019, gab der VIP Kurs des Fürst – Johann – Moritz – Gymnasiums sein Abschlusskonzert im Verstärker am Siegener Bahnhof.

Ein ganzes Schulhalbjahr hatte sich der Kurs, bestehend aus nur 10 Schülerinnen und Schülern, unter der Leitung von Herrn Stahl darauf vorbereitet und diesen Tag organisiert.

Das Publikum erwartete eine breitgefächerte Sammlung an gecoverten und selbst arrangierten Stücken von Nirvana bis hin zu Bruno Mars. Insgesamt wurden 13 Songs auf die Bühne gebracht. Den Nerv des Publikums hatte der Kurs bei der Songauswahl auf jeden Fall getroffen. Die Leute im gut gefüllten Musikpub ließen sich bei jedem Stück mitreißen und feierten kräftig mit! Auch den Jungs und Mädels auf der Bühne konnte man den Spaß am gemeinsamen Musizieren mehr als deutlich ansehen.

Zwischen den Liedern bekam das Publikum durch die Moderatorinnen des Abends, Meriel Graap und Bassma Birou, einen kleinen aber durchaus amüsanten Einblick in die Vorbereitungszeit des Kurses.[/vc_column_text][dt_gap][dt_fancy_image image=”https://www.fjm-siegen.de/wp-content/uploads/2019/03/VIP_19_Groß.jpg” width=”full”][/vc_column][vc_column width=”1/2″][dt_fancy_image image=”https://www.fjm-siegen.de/wp-content/uploads/2019/04/Vip_19_nach_gross.jpg” width=”full”][dt_gap height=”30″][vc_column_text]Ein besonderer Dank galt mit Lena Quarg, Philip Strohlos und Tim Bolinth drei ehemaligen FJM-Schülern, die das Stammpersonal des VIP-Kurses beim Konzert und während der Vorbereitung musikalisch unterstützt hatten. Ein Beispiel, das Schule machen sollte! Mit Gradie Wasemo saß zudem ein großartiger Nachwuchsmusiker aus der Mittelstufe am Schlagzeug. Auch Musikschullehrer Dominik Engel war einmal mehr mit seiner Geige dabei! Dies zeigte deutlich, dass Musik die Menschen immer wieder zusammen bringt.

Den Kursmitgliedern selbst hat die gemeinsame probenintensive Zeit sehr viel Spaß bereitet. Zwar gab es in der Vorbereitung durchaus einige Durchhänger, jedoch konnten die musikbegeisterten VIP-Leute schlussendlich ein tolles Konzert zum Besten geben.

Ein großes Dankeschön gilt hierbei auch Herrn Izzet Kürekci vom „Verstärker“ und den Jungs von der Technik-AG ohne die dieser Abend nicht möglich gewesen wäre.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_gap height=”30″][/vc_column][/vc_row]

Scroll to Top