FJM

Vorlesewettbewerb und Lesefest am FJM

[vc_row][vc_column width=”1/1″][dt_gap height=”30″][vc_column_text]

Vorlesewettbewerb und Lesefest am FJM

[/vc_column_text][dt_gap height=”30″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]Am 1. Dezember 2015 veranstaltete die Fachschaft Deutsch traditionell einen Tag der Leseförderung in der Erprobungsstufe.  Für die Klassen 6 fand am Vormittag in der 6. Stunde der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs statt, an dem die Klassensieger Kathrina Scheiermann (6a), Arthur Pohl (6b) und Diana Gebel (6c) gegeneinander antraten, den in der Gymnastikhalle versammelten Sechstklässlern und der Jury zuerst eine vorbereitete Textpassage und schließlich einen Abschnitt aus einem noch unbekannten Text vortrugen. Schulsieger des Vorlesewettbewerbs wurde in diesem Jahr Arthur Pohl aus der Klasse 6b. Herzlichen Glückwunsch! Die Veranstaltung konnte durch die engagierte Vorbereitung und Begleitung der Technik-AG reibungslos verlaufen.

Am gleichen Abend fanden sich ab 18 Uhr die Fünftklässler unserer Schule zum ebenso traditionellen Lesefest im G-Gebäude ein, wo den Kleinsten der Schulgemeinde getrennt nach Klassen jeweils zwei Lehrer, aber auch die Klassensieger des Vorlesewettbewerbs aus spannenden, gruseligen oder auch lustigen Büchern eine Kostprobe vorlasen. In den beiden Pausen konnten die Kinder vom selbst zusammengestellten Buffet naschen und es wurde wie jedes Jahr Kinderpunsch serviert.

Frau Fleck hat auch wieder eine gelungene Auswahl an Kinder- und Jugendbüchern zusammengestellt, in denen die Kinder in Ruhe stöbern konnten. Vielleicht ist dadurch auch der ein oder andere Wunsch für ein Weihnachtsgeschenk entstanden … Unterstützt wurde das Lesefest-Team wie jedes Jahr auch von den Mentoren und Mentorinnen der Klassen 9. Vielen Dank an alle Helfer und Vorleser![/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/2″][dt_fancy_image type=”image” image=”https://www.fjm-siegen.de/wp-content/uploads/2015/12/lesen2.jpg” lightbox=”true” style=”1″ width=”full” padding=”10″ margin_top=”0″ margin_bottom=”0″ margin_left=”0″ margin_right=”0″ align=”left” animation=”none”][dt_gap height=”30″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/1″][cq_vc_gallery images=”1745,1744,1743,1740,1738,1737,1736,1742″ onclick=”link_image” custom_links_target=”_self” itemwidth=”240″ offset=”4″ outeroffset=”0″ minwidth=”240″][/vc_column][/vc_row]

Nach oben scrollen