FJM

Vorlesewettbewerb und Lesefest

Vorlesewettbewerb und Lesefest

[vc_row][vc_column width=”1/1″][dt_gap height=”30″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]

Vorlese-
wettbewerb und Lesefest

[/vc_column_text][dt_gap height=”30″][vc_column_text]

Am 2. Dezember 2014 veranstaltete die Fachschaft Deutsch traditionell einen Tag der Leseförderung in der Erprobungsstufe.  Für die Klassen 6 fand am Vormittag in der 6. Stunde der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs statt, an dem die Klassensieger Anna Lützenbürger (6a), Melike Albayrak (6b) und Svenja Bäumer (6c) gegeneinander antraten, den in der Gymnastikhalle versammelten Sechstklässlern und der Jury zuerst eine vorbereitete Textpassage und schließlich einen Abschnitt aus einem fremden Text vortrugen.

Schulsiegerin des Vorlesewettbewerbs wurde in diesem Jahr Svenja Bäumer aus der Klasse 6c. Herzlichen Glückwunsch!

Am gleichen Abend fanden sich ab 18 Uhr die Fünftklässler unserer Schule zum ebenso traditionellen Lesefest im G-Gebäude ein, wo den Kleinsten der Schulgemeinde getrennt nach Klassen jeweils drei verschiedene Lehrer aus spannenden, gruseligen oder aber lustigen Büchern eine Kostprobe vorlasen. In den beiden Pausen konnten die Kinder vom selbst zusammengestellten Buffet naschen und es wurde Kinderpunsch serviert.

Unterstützt wurde das Lesefest-Team wie jedes Jahr von den Mentorinnen der Klassen 9. Vielen Dank an alle Helfer und Vorleser!

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/2″][dt_fancy_image type=”image” image=”https://www.fjm-siegen.de//wp-content/uploads/2015/02/vorlesewettbewerb2.jpg” lightbox=”true” style=”1″ width=”450″ padding=”10″ margin_top=”0″ margin_bottom=”0″ margin_left=”0″ margin_right=”0″ align=”left” animation=”none”][dt_gap height=”10″][dt_fancy_image type=”image” image=”https://www.fjm-siegen.de//wp-content/uploads/2015/02/vorlesewettbewerb1.jpg” lightbox=”true” style=”1″ width=”450″ padding=”10″ margin_top=”0″ margin_bottom=”0″ margin_left=”0″ margin_right=”0″ align=”left” animation=”none”][/vc_column][/vc_row]

Scroll to Top