FJM

Reformationstag

[vc_row][vc_column width=”1/1″][dt_gap height=”30″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]

Reformations-

jubiläum

am FJM

[/vc_column_text][dt_gap height=”30″][vc_column_text]Am 31. Oktober jährt sich der legendäre Thesenanschlag Martin Luthers zum 500. Mal. In diesen Thesen brachte er Kritik an der Kirche seiner Zeit zum Ausdruck. Dass er die verschiedensten Missstände nicht länger hinnehmen wollte, führte letztendlich zur Spaltung der Kirche in eine katholische und eine evangelische Konfession.

Heute bemühen sich viele Christen wieder darum Gemeinsames in der Vielfalt zu entdecken und betonen nicht das, was trennt, sondern was eint.

So soll dann auch am FJM das Reformationsjubiläum in der ganzen Woche nach den Herbstferien nicht nur im evangelischen Religionsunterricht, sondern auch im katholischen und in Praktischer Philosophie thematisiert werden.

Ergänzt wird diese parallele Arbeit im Unterricht durch eine Ausstellung zur Reformation in der Bibliothek mit Plakaten und Anschauungsobjekten wie alten Urkunden und Bibeln.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/2″][dt_fancy_image type=”image” image=”https://www.fjm-siegen.de/wp-content/uploads/2017/11/Luther-1.jpg” lightbox=”true” style=”1″ width=”full” padding=”10″ margin_top=”0″ margin_bottom=”0″ margin_left=”0″ margin_right=”0″ align=”left” animation=”none”][dt_gap height=”30″][/vc_column][/vc_row]

Nach oben scrollen