FJM

Unterwegs auf zwei Rädern

[vc_row][vc_column width=”1/1″][dt_gap height=”30″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]

Unterwegs auf zwei Rädern

[/vc_column_text][dt_gap height=”30″][vc_column_text]

Ein Schülerbericht über den Fahrradausflug der Klasse 6B

[/vc_column_text][dt_gap height=”30″][vc_column_text]

Am Mittwoch, den 14.9.2016 trafen wir uns um zwanzig vor acht auf dem Nordhof, da wir die Fahrradabschlussfahrt nach Dahlbruch machen wollten. Als wir dann alle mit unseren Fahrrädern angekommen waren, stellten wir uns in einer Reihe auf, nachdem wir noch letzte Verhaltungsregeln von Frau Hoffmann empfangen hatten. Dann ging es los: Frau Hoffmann vorneweg, Herr Kücük in der Mitte und das Schlusslicht bildete Herr Albert. Wir folgten dem Verlauf der HTS, bis wir an die Hauptstraße kamen. Dort fuhren wir auf Fahrradwegen weiter. Ab dem Blumenmarkt RISSE radelte unsere Klasse durch Nebenstraßen. So erreichten wir auf Umwegen den Roten Platz in Kreuztal, wo wir eine erste wohlverdiente Pause machten. Zwischenzeitlich erfuhren wir, dass einer aus unserer Klasse einen platten Reifen hatte. Der Schüler wollte mit Herrn Albert nachkommen, sobald der Reifen geflickt war. Kurz darauf fuhren wir wieder los. Von nun an ging es bergan und wieder bergab, so dass vielen aus unserer Klasse schnell die Puste ausging. Bald kamen wir an zwei Bahnüberwege. Beim Überqueren dieser Bahngleise stürzte ein Schüler und verstauchte sich den Finger. Frau Hoffmann leistete sofort Erste Hilfe. Da das etwas länger dauerte, fuhren wir in der Zwischenzeit weiter. Inzwischen hatten uns Herr Albert und der Schüler mit seinem geflickten Reifen eingeholt. Jetzt war es nicht mehr weit bis nach Dahlbruch. Wir mussten nur noch ein paar Mal abbiegen und standen vor unserem eigentlichen Ziel: Eine Eisdiele in dem Ort. Nach etwa fünf Minuten kam Frau Hoffmann mit dem verletzten Jungen an.

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/2″][dt_fancy_image type=”image” image=”https://www.fjm-siegen.de/wp-content/uploads/2016/09/fahrrad1.jpg” lightbox=”true” style=”1″ width=”full” padding=”10″ margin_top=”0″ margin_bottom=”0″ margin_left=”0″ margin_right=”0″ align=”left” animation=”none”][dt_gap height=”30″][vc_column_text]Sie spendierte jedem von uns eine Eiskugel. Angesichts diesen tollen Angebotes, welches uns da erwartete, aßen wir gut gelaunt unser Eis. Bald machten wir uns wieder auf den Rückweg. Als wir aus der Stadt rauskamen, stoppten wir auf einer kleinen Lichtung und machten ein Erinnerungsfoto. Anschließend fuhren wir weiter. Doch leider, als wir gerade über Schotterwege fuhren, rutschte ein Schüler aus und schürfte sich das Knie auf. Auch hier leistete Frau Hoffmann Erste Hilfe und legte dem Schüler einen Verband an. Doch glücklicherweise war es nicht so schlimm, so dass wir schnell weiterfahren konnten. Als wir am Roten Platz in Kreuztal vorbeifuhren, verabschiedeten sich schon die ersten Schüler. So ging es immer weiter, bis an der Schule fast keiner mehr da war. Von dort fuhren auch die letzten Schüler nach Hause und die Fahrradtour ging schnell zu Ende. Es war ein schöner und ereignisreicher Tag!

Ben Lukas Rotert, Schüler aus der 6b (FJM)[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Scroll to Top