FJM

Beratungsstellenralley 2019

[vc_row margin_top=”-30″ type=”1″][vc_column width=”2/3″][dt_gap height=”30″][vc_column_text]

Beratungsstellenralley

[/vc_column_text][dt_gap height=”30″][vc_column_text]

2019

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/3″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_gap height=”30″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″][dt_gap][vc_column_text]Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 des FJM nahmen zusammen mit den Beratungslehrern Frau Hamann und Herrn Beckmann an der diesjährigen Beratungsstellenrallye des Kreises Siegen-Wittgenstein teil.

Das Ziel dieser Veranstaltung ist es, die Schülerinnen und Schüler mit dem reichhaltigen Angebot der vielen Beratungsstellen in Siegen und Umgebung vertraut zu machen und eventuelle Hemmungen abzubauen, diese Einrichtungen im Ernstfall auch zu nutzen. Bis zu vier verschiedene Stellen ihrer Wahl konnten die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen besuchen und im Rahmen verschiedener Aktionen kennen lernen. Das war nicht nur interessant, sondern hat den Meisten tatsächlich auch Spaß gemacht.

Das geradezu „fürstliche“ Buffet, mit dem die Teilnehmer nach ihrer Rückkehr ins Lyz begrüßt wurden, trug ebenso zum Erfolg der Veranstaltung bei, wie die abschließende Verlosung unter allen teilnehmenden Klassen. Dabei gewann die Klasse 9c unserer Schule einen der Hauptpreise und darf sich nun, ganz nach Wunsch, entweder über einen gemeinsamen Theaterbesuch im „Bruchwerk“, ein gemeinsames Frühstück in einem Café ihrer Wahl oder einen Besuch im Hochseilgarten freuen.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/2″][dt_fancy_image image=”https://www.fjm-siegen.de/wp-content/uploads/2019/10/beratung_2019_gross.jpg” width=”full”][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_gap height=”30″][/vc_column][/vc_row]

Nach oben scrollen