FJM

Fürst Aktuell

Fürst Aktuell März 2017

[vc_row margin_top=”-30″ margin_bottom=”0″ padding_left=”40″ padding_right=”40″ type=”1″ bg_position=”top” bg_repeat=”no-repeat” bg_cover=”false” bg_attachment=”false” padding_top=”40″ padding_bottom=”40″ parallax_speed=”0.1″][vc_column width=”2/3″][dt_gap height=”30″][vc_column_text]

Fürst Aktuell

[/vc_column_text][dt_gap height=”30″][vc_column_text]

ERGÄNZUNG
Nr. 1/März 2017 (Stand: 14.03.2017)

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/3″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/1″][dt_gap height=”30″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]Liebe Mitglieder der FJM-Schulgemeinschaft,

unser neues Konzept im Rahmen der individuellen Förderung, die täglich im Stundenplan fest verankerte 60-minütige Lernzeitenstunde, läuft nun seit Beginn des Schuljahres 2016/2017. Sowohl unsere neue Unterrichtstaktung als auch die Lernzeitenstunde werden in ihrer Umsetzung sowie bezüglich ihres Erfolges intensiv durch das Team von Herrn Dr. Jörg Siewert im Rahmen unserer Kooperation als SiNet-Schule mit der Universität Siegen evaluiert. In ersten Gesprächsrunden wurden in diesem Zusammenhang bereits Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler sowie Vertreterinnen und Vertreter der Schulpflegschaft befragt, deren Ergebnisse derzeitig durch das Team der Universität ausgewertet werden.

Im Rahmen dieser Erstbefragungen wurde zusätzlich ein Katalog mit zwölf Fragen zum Thema Lernzeitenstunde entwickelt, der über den unten stehenden Link von interessierten Eltern ab sofort (selbstverständlich anonymisiert) angewählt werden kann, um Einschätzungen zur oben genannten Thematik – hoffentlich kritisch-konstruktiv! – zu äußern.

Die umfassenden Befragungen der Schülerinnen und Schüler wurden entsprechend bereits in den vergangenen Wochen in den Informatikräumen unserer Schule durchgeführt.

Wir freuen uns gemeinsam mit dem Universitäts-Team von Herrn Dr. Jörg Siewert auf möglichst umfangreiche Beteiligung!
Der Link zum Fragebogen der Eltern:

https://umfragen.zimt.uni-siegen.de/index.php/187573/lang-de

 

In Ergänzung der wissenschaftlichen Evaluation durch die Universität Siegen möchten wir alle interessierten Schülerinnen und Schüler sowie Eltern zu einem offenen Gesprächsaustausch über unser ganzes „FJM-Neuheiten-Paket“ im Schuljahr 2016/2017 einladen, also über die neue Unterrichtstaktung, die Lernzeitenstunde sowie – damit zusammenhängend – die Lernpläne.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/2″][dt_fancy_image type=”image” image=”https://www.fjm-siegen.de/wp-content/uploads/2015/02/fuerst-aktuell1.jpg” style=”1″ width=”full” padding=”10″ margin_top=”0″ margin_bottom=”0″ margin_left=”0″ margin_right=”0″ align=”left” animation=”none”][dt_gap height=”30″][vc_column_text]

Dafür bitte folgenden Termin vormerken:

Montag, 27. März, in der Zeit von 16.00 bis 18.00 Uhr – der Raum wird noch mitgeteilt in Abhängigkeit von der Größe der Teilnehmerschaft.

Zur Ermittlung der Teilnehmerzahl geht dieser Text in den kommenden Tagen auch in gedruckter Form über die Klassen- und Jahrgangsstufenleitungen an alle Eltern, mit einem Rückgabeabschnitt für die Mitteilung an uns bezüglich der beabsichtigten Teilnahme am 27. März.

Schülerinnen und Schüler teilen bitte über ihre Klassen- bzw. Jahrgangsstufenleitungen mit, wenn sie an den Gesprächsaustausch teilnehmen möchten!

Auch dafür gilt: Wir freuen uns auf möglichst viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die uns kritisch-konstruktiv rückmelden, was gut läuft, was noch verbessert werden muss – woran wir weiter intensiv als Schule arbeiten möchten!

Mit ganz herzlichen Grüßen,[/vc_column_text][dt_gap][dt_fancy_image type=”image” image=”https://www.fjm-siegen.de/wp-content/uploads/2015/03/Unterschrift.png” style=”1″ width=”100″ padding=”10″ margin_top=”0″ margin_bottom=”0″ margin_left=”0″ margin_right=”0″ align=”left” animation=”none”][dt_gap][vc_column_text](Schulleiter)[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/1″][dt_gap height=”30″][/vc_column][/vc_row]

Nach oben scrollen