FJM

Fürst goes Superstar

[vc_row][vc_column width=”1/1″][dt_gap height=”30″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]

Fürst goes Superstar

[/vc_column_text][dt_gap height=”30″][vc_column_text]

Nobelpreisträger für Chemie, Joachim Frank, ist ehemaliger FJM-Schüler

[/vc_column_text][dt_gap height=”30″][vc_column_text]

Er hat es geschafft: Joachim Frank (77) wurde von der Schwedischen Akademie der Wissenschaften der Nobelpreis für Chemie 2017 verliehen. Damit werden der gebürtige Weidenauer und seine Wissenschaftskollegen Jacques Dubochet (Schweiz) und Richard Henderson (Großbritannien) für ihre Entwicklung der sogenannten Kryo-Elektronenmikroskopie zur hochauflösenden Strukturbestimmung von Biomolekülen in Lösungen ausgezeichnet. Die Königlich-Schwedische Akademie der Wissenschaften in Stockholm verkündete: „Sie vereinfacht und verbessert das Sichtbarmachen von Biomolekülen. Diese Methode hat die Biochemie in eine neue Ära gebracht.“

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/2″][dt_fancy_image type=”image” image=”https://www.fjm-siegen.de/wp-content/uploads/2017/10/JoachimFrank.jpg” lightbox=”true” style=”1″ width=”full” padding=”10″ margin_top=”0″ margin_bottom=”0″ margin_left=”0″ margin_right=”0″ align=”left” animation=”none”][dt_gap height=”30″][vc_column_text]

Joachim Frank hat 1960 Abitur am FJM gemacht. Er ist Physiker und hat 2010 anlässlich seines 50jährigen Abitur-Jubiläums vor den seinerzeitigen Abiturienten eine Rede über seinen Lebenslauf gehalten.

Die FJM-Schulgemeinde ist stolz, einen so wichtigen und erfolgreichen Wissenschaftler zu ihren Mitgliedern zählen zu können, und sendet die herzlichsten Glückwünsche in die USA!

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Nach oben scrollen