FJM

Musicalfahrt

[vc_row][vc_column width=”1/1″][dt_gap height=”30″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]

Musicalfahrt Q2

[/vc_column_text][dt_gap height=”30″][vc_column_text]

Beliebtes Meisterwerk „Phantom der Oper“ macht seinem Ruf alle Ehre!

[/vc_column_text][dt_gap height=”30″][vc_column_text]Der Musikkurs der Q2 des Fürst-Johann-Moritz Gymnasiums stattete kurz vor dem Ende der offiziellen Schulzeit dem Metronom Theater Oberhausen einen Besuch ab. Die Inszenierung des Musicals, ganz nach dem Original von Andrew Lloyd Webber, war atemberaubend. Es fehlte an nichts! Von perfekt einstudierten Choreographien, über aufwendige Bühnentechniken und faszinierenden Bühnenbilder, bis hin zu großartigen Darstellern, die mit ihren Gesangseinlagen überzeugten und für Gänsehaut sorgten. Des Öfteren waren wir sprachlos vor Begeisterung oder haben uns aufgrund überraschender Showeffekte ziemlich erschrecken müssen, da Elemente eingebaut wurden, die wir so noch nicht kannten.

Der Besuch des Musicals „Phantom der Oper“ hat sich sehr gelohnt – diesbezüglich waren sich alle Teilnehmer der Fahrt einig! Der tosende Applaus, die noch immer verzauberten Gesichter aller Theaterbesucher und die Begeisterungsrufe aus dem Publikum sagten mehr als es Worte nur tun könnten!

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/2″][dt_fancy_image type=”image” image=”https://www.fjm-siegen.de/wp-content/uploads/2016/07/musical.jpg” lightbox=”true” style=”1″ width=”full” padding=”10″ margin_top=”0″ margin_bottom=”0″ margin_left=”0″ margin_right=”0″ align=”left” animation=”none”][dt_gap height=”30″][vc_column_text]Die frisch gekürten Abiturientinnen und Abiturienten hatten so noch einmal die Chance ihre gemeinsame Schulzeit ausklingen zu lassen und ihre Vorlieben zu künstlerischen Darstellungen und zur Musik, gemeinsam mit ihrem Stufenleiter & Musiklehrer Tobias Stahl, zu teilen.

Vielen Dank für die wunderschönen acht unvergesslichen Jahre an unserem FJM!

Jessica Sonneborn[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Nach oben scrollen