FJM

Neue Erfolge der FJM-Schüler und -Schülerinnen im MINT-Bereich

Neue Erfolge der FJM-Schüler und -Schülerinnen im MINT-Bereich

Die vier FJM-Abiturienten Tim Brügelmann, Simeon Collins, Lennart Rink und Ben Rotert haben am 14.04.2023 im „Haus der Siegerländer Wirtschaft“ ihr Projekt „Automatisch ausrichtende Photovoltaikanlage“ präsentiert und wurden mit einem 3. Preis ausgezeichnet. Das Projekt wurde im Rahmen des Coaching-Programms „MINToringSi – Studierende begleiten Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg in ein MINT-Studium“ ausgearbeitet.

Im Schuljahr 2022-2023 haben 26 Schülerinnen und Schüler des FJM-Gymnasiums
im Rahmen der Förderung begabter Kinder und Jugendlicher in Südwestfalen an vielen und interessanten Kursen, organisiert von Talentnetz SiWi, erfolgreich teilgenommen. Bei der vielseitigen Abschlussveranstaltung am 26.05.2023 in der Aula des Gymnasiums am Löhrtor haben die FJM-ler chemische Experimente vorgeführt und sehr interessante Vorträge gehalten.

Der Abiturient Ben Rotert wurde am 15.06.2023 in der IHK für seine Facharbeit „Untersuchung von Flugzeugmodellen im Windkanal“ mit dem 5.Platz ausgezeichnet.

Nach oben scrollen