FJM

Philharmoniebesuch

[vc_row][vc_column width=”1/1″][dt_gap height=”30″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]

Musikalisches Erlebnis

[/vc_column_text][dt_gap height=”30″][vc_column_text]

Musikkurs zu Gast bei der Philharmonie im Apollo

[/vc_column_text][dt_gap height=”30″][vc_column_text]

Der Musikkurs 1 der Jahrgangsstufe EF war zu Gast im Siegener Apollo. Die 24 Schülerinnen und Schüler besuchten mit ihrem Musiklehrer Herrn Stahl das Neujahrskonzert der Philharmonie Südwestfalen. Vor ausverkauftem Haus präsentierten sich die Musikerinnen und Musiker der Philharmonie in glänzender Verfassung und hatten ein sehr reizvolles und abwechslungsreiches Programm zu bieten. Als Solist glänzte an der Balalaika Prof. Andrei Gorbatschow, der dem dreisaitigen Instrument wahnsinnig virtuose Klänge zu entlocken vermochte. Neben den musikalischen Leckerbissen hatte Christoph Haupt von der Philharmonie Südwestfalen ein tolles Rahmenprogramm für die Lerngruppe zusammengestellt.

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/2″][dt_fancy_image type=”image” image=”https://www.fjm-siegen.de/wp-content/uploads/2016/01/konzert.jpg” lightbox=”true” style=”1″ width=”full” padding=”10″ margin_top=”0″ margin_bottom=”0″ margin_left=”0″ margin_right=”0″ align=”left” animation=”none”][dt_gap height=”30″][vc_column_text]

Neben einer Führung durch das Apollo-Theater, nahm der Musikkurs des FJM an der Konzerteinführung „Apollo begrüßt“ sowie nach Konzertende am „Meet and Greet“ mit dem Chefdirgenten Charles Olivieri-Munroe sowie dem Intendanten Michael Nassauer teil. Es war ein toller Konzertabend für die musikbegeisterten Jungs und Mädels vom FJM!

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Nach oben scrollen