FJM
FJM
Fürst-Johann-Moritz-Gymnasium Siegen
  • Startseite
  • Schule
    • Aktuelles
    • Geschichte
    • Kollegium
    • Leitbild
    • Dalton am FJM
    • Stufenprogramm
    • Förderverein
    • Kooperationen
  • Schüler
    • Schulstufen
    • Strebergarten
    • Beratung
    • SV
  • Eltern
    • Anmeldungen
    • Informationen zum FJM
    • Warum das FJM
    • Schulpflegschaft
  • Angebot
    • Medienkonzept
    • Fächer
    • AG’s
    • Berufs- und Studienorientierung
    • Bibliothek
    • Schwerpunkt MINT
    • Schwerpunkt Musik
  • Kontakt
    • Ansprechpartner
    • Anfahrt
    • Impressum | Datenschutz
MENU CLOSE back  

Die 39 Stufen

Theater-AG präsentiert Spionage-Geschichte

Das zweite Stück der Theater-AG, „Die 39 Stufen“, ist eine rasante Spionage-Geschichte nach einem Roman und einem Hitchcock-Film aus den 30er Jahren, aus heutiger Sicht weniger dramatisch als komisch mit seinen gefährlichen Agenten, echten und falschen Polizisten, herumalbernden Unterwäsche-Vertretern, verführerischen und verführbaren Frauen und seinem blendend aussehenden Helden, der zu Unrecht verfolgt fliehen muss.

Das Besondere an der Bühnenfassung des Stoffes ist, dass alles aus dem Film geboten wird, die Flucht im Zug, der Sprung von der Brücke, die Entführung im Auto, das schottische Moor, das abgelegene Hotel, das Londoner Palladium – aber alles mit einfachsten Mitteln realisiert, reines Theater eben. Außerdem haben wir es uns nicht nehmen lassen, eine „girl-group“ einzubauen, damit das Ganze auch musikalisch unwiderstehlich wird.

Die Show dauert mit Pause ca. 2 Stunden und 30 Minuten.

Termine:

Freitag, 01.07.2016 um 20:00 Uhr

Montag, 04.07.2016 um 19:00 Uhr

Dienstag, 05.07.2016 um 19:00 Uhr

2. Juni 2016Allgemein FJM intern
Projektkurs MusikTheaterstück „Ernst müsste man sein“

Weitere News

Vorlesewettbewerb 2020
17. Dezember 2020
digitaler Adventsimpuls
14. Dezember 2020
Das FJM stellt sich vor – Der Film
7. Dezember 2020
Fürst Aktuell
Fürst Aktuell Nr. 8 (23.10.2020)
23. Oktober 2020
Volksbank Schülerlauf 2020
21. September 2020
Mitgliederversammlung des Fördervereins
3. September 2020
SITEMAP
  • Schule
    • Aktuelles
    • Geschichte
    • Kollegium
    • Leitbild
    • Stufenprogramm
    • Förderverein
    • Kooperationen
  • Schüler
    • Schulstufen
    • Strebergarten
    • Beratung
    • SV
  • Eltern
    • Informationen zum FJM
    • Warum das FJM
    • Anmeldung
    • Schulpflegschaft
  • Angebot
    • Fächer
    • AG’s
    • Berufs- und Studienorientierung
    • Bibliothek
    • Schwerpunkt MINT
    • Schwerpunkt Musik
  • Kontakt
    • Ansprechpartner
    • Anfahrt
  • Impressum | Datenschutz
Footer

(c) Fürst-Johann-Moritz-Gymnasium Siegen 2015



Fürst-Johann-Moritz-Gymnasium Siegen
Als traditionsreiches Gymnasium in Siegen freuen wir uns, Zukunft mitgestalten und erleben zu können. Seit mehr als 100 Jahren setzt sich unser Fürst-Johann-Moritz-Gymnasium Siegen für eine umfassende fachliche und methodische Bildung junger Menschen ein. Schülerinnen und Schüler werden bei uns gezielt gefordert und gefördert. Die im gesamten Siegerland bekannte Abkürzung FJM steht schon seit Jahrzehnten für eine besondere gymnasiale Ausbildung, die Eigenverantwortung und gegenseitige Rücksichtnahme, Selbstständigkeit, soziale Kompetenzen und demokratisches Handeln stärkt. Mit einem hochengagierten Lehrer-Kollegium und umfangreichen schulischen Zusatzangeboten im MINT-Bereich, in der Kooperation mit Universitäten und Unternehmen, in der Vielfalt angebotener Sprachen, in musik- oder theaterpädagogischer Hinsicht, im Sport, in der Kunst und natürlich auf dem immer wichtiger werdenden Feld der Berufs- und Studienwahlvorbereitung geht unser Fürst-Johann-Moritz-Gymnasium Siegen mit dem Bewusstsein für nachhaltige Ideen und großem Einsatz voran. Diese besondere Denk- und Handlungsweise prägt ein Schulleben der gegenseitigen Wertschätzung und des Respekts. Wir sehen unsere Schule als Lebensraum, als Arbeitsplatz und als einen Ort, der außergewöhnliches Lernen möglich macht. Alle, die sich am Schulleben beteiligen, schätzen den offenen Dialog, um gemeinsam neue Perspektiven anzugehen und sich weiterzuentwickeln. So sehen wir auch für alle schulischen Gestaltungsprozesse die kulturelle Vielfalt als eine Bereicherung. Lernen, lehren und (er)leben ist ein außergewöhnliches und spürbares Miteinander – mit dem kontinuierlichen Blick in die Zukunft und viel Raum für die Entwicklung. Hier bei uns. Hier am Fürst-Johann-Moritz-Gymnasium Siegen. Hier am FJM.