FJM

Weihnachtspaeckchen-klein

Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder

[vc_row][vc_column width=”2/3″][dt_gap height=”30″][vc_column_text]

100 Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder

[/vc_column_text][dt_gap height=”30″][vc_column_text]

Schüler des FJM sammeln Süßigkeiten für die Siegener Tafel

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/3″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/1″][dt_gap height=”30″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]

Auch in diesem Jahr beteiligen sich wieder viele Schülerinnen und Schüler des Fürst-Johann-Moritz-Gymnasiums an der Weihnachtssammelaktion für die Siegener Tafel. Wie schon in den vergangenen Jahren stellen die Schüler kleine Päckchen zusammen, die sie mit allerhand Süßigkeiten bestücken.

Von der Schokokugel bis zum Weihnachtsmann findet sich in den liebevoll und bunt verpackten Geschenken alles, was Kinderaugen zum Leuchten bringt. Die Päckchen werden am FJM in der Adventszeit gesammelt. Dann werden diese zur Ausgabestelle der Siegener Tafel gebracht, wo sie noch vor dem Weihnachtsfest an bedürftige Kinder verteilt werden.

[/vc_column_text][dt_gap height=”30″][dt_fancy_image type=”image” image=”https://www.fjm-siegen.de//wp-content/uploads/2015/02/weihnachtspaeckchen2.jpg” lightbox=”true” style=”1″ width=”full” padding=”10″ margin_top=”0″ margin_bottom=”0″ margin_left=”0″ margin_right=”0″ align=”left” animation=”none”][/vc_column][vc_column width=”1/2″][dt_fancy_image type=”image” image=”https://www.fjm-siegen.de//wp-content/uploads/2015/02/weihnachtspaeckchen1.jpg” lightbox=”true” style=”1″ width=”full” padding=”10″ margin_top=”0″ margin_bottom=”0″ margin_left=”0″ margin_right=”0″ align=”left” animation=”none”][dt_gap height=”30″][vc_column_text]

Die Weihnachtssammelaktion ist Teil eines pädagogischen Konzeptes, das Schüler des FJM schon frühzeitig auf gesellschaftliche Probleme aufmerksam machen soll. Die Schüler erfahren, dass viele Kinder an der Armutsgrenze leben und der Konsum von Süßigkeiten für sie nicht selbstverständlich ist.

Die betreuende Lehrerin, Frau Dr. Nünninghoff, weist darauf hin, dass auf diese Weise bei den Schülern nicht nur ein Problembewusstsein geschaffen werde, sondern auch eine konkrete Möglichkeit zur sozialen Mithilfe gegeben sei.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/1″][dt_gap height=”30″][/vc_column][/vc_row]

Nach oben scrollen