FJM

Rhetorik Wettbewerb 2019

[vc_row margin_top=”-30″ type=”1″][vc_column width=”2/3″][dt_gap height=”30″][vc_column_text]

Rhetorik Wettbewerb 2019

[/vc_column_text][dt_gap height=”30″][vc_column_text]

Emre Sahin erlangt den zweiten Platz des Wettbewerbs des Rotary Club Siegen

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/3″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_gap height=”30″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]Die „schwarze“ Gesellschaft – der Pinsel deiner Träume

so der Titel der Rede, mit der Emre Sahin aus der Q2 das FJM beim Siegener Rhetorik Wettbewerb 2019 vertreten hat, der alljährlich in unserer Region vom Rotary Club Siegen veranstaltet wird.

11 Teilnehmer aus 9 weiterführenden Schulen im Siegerland traten gegeneinander an und präsentierten vor einem begeisterten Publikum ihre selbst verfassten Reden zu einem Thema ihrer Wahl. Ob es um die EU ging, Medienerziehung in der Schule, das Aufwachsen zwischen zwei Kulturen oder künstliche Befruchtung, die Vorträge waren durchweg interessant, niveauvoll und wurden engagiert vorgetragen, so dass es – trotz 10 Minuten Redezeit pro Teilnehmer – ein kurzweiliger Nachmittag für alle Zuhörer und eine durchweg gelungene Veranstaltung war.

Besonders erfreulich ist dabei natürlich, dass Emre mit seiner Rede über Träume, Zukunftsängste und -hoffnungen seiner Generation neben den Zuhörern auch die Jury überzeugen konnte und somit auf dem 2. Platz landete. Wir gratulieren und wünschen ihm weiterhin ein glückliches Händchen beim „Farben mischen“ und „Träume bemalen“.

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/2″][dt_fancy_image image=”https://www.fjm-siegen.de/wp-content/uploads/2019/03/rhetorik2019_2.jpg” width=”full”][dt_gap height=”30″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_gap height=”30″][/vc_column][/vc_row]

Nach oben scrollen