FJM

Fürst aktuell

Oktober 2022 (Stand: 23.10.2022)

Liebe FJM-Schulgemeinschaft, 

liebe Schülerinnen und Schüler, 

liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Herbstferien sind vorbei und die Wiederbesetzung der Schulleitungsstelle ist nach wie vor offen. Unser ehemaliger Schulleiter Herr Rüdiger Käuser leitet seit Februar die Qualitäts- und Unterstützungsagentur des Landes Nordrhein-Westfalen (QUALIS) in Soest. 

Die Schulleitung wird derzeit von der erweiterten Schulleitung, Frau StD` Simone Graf (Oberstufenkoordination), Herrn StD Dr. Semrau (Mittelstufenkoordination), Herrn StD Martin Klaus (Erprobungsstufenkoordination), Herrn StD Sebastian Strunk (Verwaltung uns kom. stellv. Schulleitung) und Herrn StD Dr. Dirk Köster (kom. Schulleiter und stellv. Schulleiter) wahrgenommen. 

Zum Ende des vergangenen Schuljahres verabschiedeten wir Frau Dr. Helga Nünninghoff (Musik, Mathematik, Philosophie), Herrn Dr. Jürgen Nünninghoff (Spanisch, Mathematik, Philosophie, ev. Religion) und Herrn Rainer Ohrendorf-Weiß (Mathematik, Chemie) aus ihrem aktiven Dienst an unserer Schule. Auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank für die geleistete Arbeit am Fürst-Johann-Moritz-Gymnasium. 

Im Dezember 2022 werden uns Herr Heinz Eversberg (Mathematik, Physik) und Ende Januar 2023 Frau Andrea Feldmann (Deutsch, kath. Religion) verlassen. 

Ebenso wird Frau Anke Klassen am Ende des Kalenderjahres ihren Dienst als langjährige Schulsekretärin beenden. 

Erfolgreich bestanden haben in den letzten Wochen alle unsere Referendar*innen ihr zweites Staatsexamen. Herzlichen Glückwunsch!

Einige von ihnen werden uns als Vertretungslehrerinnen weiter an unserer Schule unterstützen. 

Wir werden wahrscheinlich im November fünf neue Referendar*innen bei uns begrüßen dürfen.

Nachstehend einige Hinweise & Termine:

Donnerstag, 28. Oktober 2022: 

Unterrichtsende für alle Schülerinnen und Schüler ab 12.25 Uhr.

Freitag, 29. Oktober 2022: 

Studientag (unterrichtsfrei); 

für die Sekundarstufe II finden ab 8.00 Uhr die Nachschreibklausuren im Raum A200 statt.

Samstag, 12. November 2022: 

 

An diesem Tag ist unser nächster Informationstag für die neuen Schülerinnen und Schüler der zukünftigen Klassen 5. Dazu werden wir, wie auch in den letzten Jahren üblich, den Samstag als Schultag gestalten. Der Unterricht für unsere Schüler*innen startet um 8.40 Uhr und endet um 13.15 Uhr. Nähere Details zum Stundenplan folgen. 

Für alle Interessierten geht es um 9.30 Uhr im Lichthof los.

 

Als Kompensationstag für den Infotag werden wir am Montag, den 14.11.2022, einen für alle Schüler*innen freien Tag genießen dürfen.

 

Soviel für heute – ganz herzliche Grüße!

Dr. Dirk Köster

 

Oktober 2022

Nach oben scrollen