FJM

1. Swim and Run Challenge

[vc_row margin_top=”-30″ type=”1″][vc_column width=”2/3″][dt_gap height=”30″][vc_column_text]

1. Siegerländer Schul- Swim & Run- Challenge

[/vc_column_text][dt_gap height=”30″][vc_column_text]

GELUNGENE PREMIERE

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/3″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_gap height=”30″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]Insgesamt  114 SchülerInnen, davon 54 des Fürst-Johann-Moritz Gymnasiums gingen bei der 1. Siegerländer Schul- Swim&Run- Challenge an den Start. Dabei traten sie in drei bis sechsköpfigen Teams aus den Jahrgangsstufen 6 bis 8 gegen Teams der Bertha-von Suttner Gesamtschule und des Gymnasiums Kreuztal an. Hierbei wurden die erzielten Teamschwimmzeiten über 125 m im Weidenauer Schwimmbad addiert und daraus eine Durchschnittszeit errechnet. Beim anschließenden 1000m Lauf auf der  Weidenauer Glück-Auf -Kampflaufbahn wurde nach gleichem Prinzip die Zeit ermittelt. Die Addition der beiden Durchschnittszeiten führte zum Gesamtergebnis.

Zur Eröffnung der Veranstaltung im Schwimmbad begrüßte Mirko Beyer, Jugendwart der Deutschen Triathlon Union die Athleten und wünschte einen fairen Wettkampf. Nach absolvierter Schwimmstrecke gingen die Teams zur Laufbahn und wurden bei strahlendem Sonnenschein kräftig von ihren Teams auf der Laufbahn angefeuert und so zu persönlichen Bestleistungen animiert.

Hier ein Auszug aus der Ergebnisliste. Die komplette Ergebnisliste findet ihr hier.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/2″][dt_fancy_image image=”https://www.fjm-siegen.de/wp-content/uploads/2019/11/Swim_Run_19_Ergebnisse.jpg” width=”full”][dt_gap height=”30″][vc_column_text]In der Jahrgangsstufe 6 setzte sich erfreulicherweise das FJM -Team mit Sude Almici, Hannah Dietz, Asya Esiyok, Greta Fuchs, Maja Langenbach und Kathleen Vogel durch und belegte einen hervorragenden 1.Platz. Mit einem guten 3. Platz wurden Tim Edelmann, Erik Hoffmann und Loran Husen für ihre Teamleistung belohnt.

In der Jahrgangsstufe 8 gab es ein Kopf- an -Kopf Rennen gegen die Kreuztaler, nur knapp verpassten Dan Kristian Koob, Noah Jilek und Tom Schnurr den 1. Platz.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern zu den tollen Leistungen!

Nach der erfolgreichen Premiere wird es voraussichtlich im Juni 2020 eine Neuauflage geben- unter Beteiligung von weiteren Schulen im Kreisgebiet.[/vc_column_text][dt_gap][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_gap height=”30″][/vc_column][/vc_row]

Nach oben scrollen