FJM

FJM-Fußballer ziehen ins Landesfinale ein!

[vc_row][vc_column width=”1/1″][dt_gap height=”30″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]

Riesenerfolg! – Oder:

[/vc_column_text][dt_gap height=”30″][vc_column_text]

„Wülfrath, Wülfrath, wir fahren nach Wülfrath…!“
Unsere FJM-Fußball-Schulmannschaft steht im Landesfinale um die NRW-Meisterschaft

[/vc_column_text][dt_gap height=”30″][vc_column_text]Einen besonders großen Erfolg errangen die Jungen der Wettkampfklasse III (Geburtsjahrgang 2003-2005) im Fußball. Nachdem zunächst im September/Oktober souverän der Kreismeistertitel gesichert worden war (zum größten Teil deutliche Erfolge gegen die Gesamtschule Freudenberg, das Gymnasium Stift Keppel, die Clara-Schumann-Gesamtschule Kreuztal, das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Neunkirchen und die Bertha-von-Suttner-Gesamtschule Siegen), konnten sich unsere Jungs am 04. April auch in der Vorrunde um die Regierungsbezirksmeisterschaften mit hohen Siegen durchsetzen. Zunächst wurde der Sieger des Kreises Olpe, das Städtische Gymnasium Lennestadt, mit 6:0 bezwungen und anschließend der Sieger aus dem Hochsauerlandkreis, das Gymnasium der Benediktiner aus Meschede, mit 8:0 regelrecht vorgeführt.

Diese Erfolge bedeuteten die Qualifikation für die Endrunde um die Regierungsbezirks-meisterschaften, bei denen der Sieger des Regierungsbezirks Arnsberg ermittelt wird. Selbstbewusst, aber mit dem nötigen Respekt, fuhren wir am 11. Mai nach Iserlohn, denn unsere Gegner hatten sich schließlich ebenfalls mit vielen Siegen für diese Endrunde qualifiziert. Nachdem das erste Spiel gegen die Gesamtschule-Haspe aus Hagen mit einem bis dato völlig ungewohnten Unentschieden (0:0) geendet hatte, wartete mit der Pestalozzi-Realschule aus Bochum (immerhin laut Homepage „Eliteschule des Sports, Eliteschule des Fußballs, Sportschule NRW“) der vermeintlich stärkste Gegner auf uns. Diese Begegnung war der Schlüssel für den weiteren Turnierverlauf. Das Spiel begann denkbar ungünstig für unsere Jungs, die nach einem Eckball relativ früh einen 0:1 Rückstand hinnehmen mussten. In der Folge entwickelte sich eine Begegnung auf Augenhöhe und unsere FJM-Mannschaft konnte kurz vor dem Seitenwechsel, als Amine Barghou mit einem Traumpass in die Tiefe Marcel Lengert bediente und dieser dem gegnerischen Torhüter keine Chance ließ, ausgleichen. Nach dem „Pausentee“ galt es nun, alles Mögliche daran zu setzen, den Platz als Sieger zu verlassen, um im anschließenden letzten Spiel noch als Gewinner aus diesem Gesamtturnier hervorzugehen. In der zweiten Halbzeit folgte eine weitere Leistungssteigerung unserer Jungs in der bis zum Schluss engen und umkämpften Partie. Der erlösende und vielumjubelte Siegtreffer fiel letztendlich drei Minuten vor Spielende nach einer Standardsituation. Lukasz Bogusz flankte den Ball präzise auf den am Fünfmeterraum lauernden Emir Demir, der zum Kopfball hochstieg und den Ball präzise im linken Eck platzierte. Dieser knappe 2:1 Vorsprung wurde im Anschluss mit allen Kräften erfolgreich verteidigt, so dass für das bevorstehende letzte Spiel „nur“ noch ein Sieg benötigt wurde, um Sieger des Regierungsbezirks Arnsberg zu werden und sich für das Landesfinale NRW zu qualifizieren.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/2″][dt_fancy_image type=”image” image=”https://www.fjm-siegen.de/wp-content/uploads/2017/05/fb.jpg” lightbox=”true” style=”1″ width=”full” padding=”10″ margin_top=”0″ margin_bottom=”0″ margin_left=”0″ margin_right=”0″ align=”left” animation=”none”][vc_column_text]Hintere Reihe (v.li.):
Alexander Tannhäuser (Lehrer), Lukasz Bogusz (7c), Hassan Abou-Raya (8c), Enes Kösem (8c), Alperen Sevindi (8b), Emir Demir (8c), Florian Schierz (8c), Marcel Lengert (9b), David Schönherr (9b)
Vordere Reihe (v.li.):
Amine Barghou (7c), Joscha Dietz (7c), Lukas Herb (6a), Sadik Toprak (8a), Levin Sfar (7c), Henry Kebben (7a), Louis Marberg (7c)

Nicht auf dem Bild, jedoch bei den vorherigen Wettkampfrunden für unsere Mannschaft im Einsatz:
Djorde Risitc (6b), Numan Sögüt (6c), Alvin Mohamed (6c) und Samuel Willke (7b)
[/vc_column_text][dt_gap height=”30″][dt_fancy_separator separator_style=”thick” separator_color=”default”][dt_gap height=”30″][vc_column_text]Um es kurz zu machen: Auch die Sophie-Scholl-Gesamtschule aus Hamm konnte unsere FJM-Jungs nicht mehr aufhalten, so dass wir wir den Gegner von der ersten Minute an förmlich überrannten und schon frühzeitig durch Tore von Lukas Herb, Hassan Abou-Raya und Alperen Sevindi mit 3:0 führten. Dieser Vorsprung wurde letztendlich souverän über die Zeit gebracht und nach einem zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 3:0-Erfolg war es vollbracht: Regierungsbezirksmeister Arnsberg! Dementsprechend ausgelassen war im Anschluss auch die Stimmung in der Kabine.

Ein riesiger Erfolg für unsere Jungs und zugleich für unsere Schule, da sich bisher noch keine Fußball-Schulmannschaft unserer Schule für das Landesfinale NRW qualifizieren konnte.

Hervorzuheben bleibt eine zu jedem Zeitpunkt gegebene unheimlich gute Stimmung und Geschlossenheit unserer Fußballer. Der bisherige Triumph ist eine tolle Mannschaftsleistung, zu der jeder einzelne beigetragen hat – auch diejenigen mit weniger Einsatzminuten.

Nun gilt es bei den Landesmeisterschaften NRW am 31. Mai, die in Wülfrath (nähe Düsseldorf) stattfinden, sich mit den Siegern der Regierungsbezirke Köln, Düsseldorf, Münster und Detmold zu messen und den Traum vom Bundesfinale in Berlin („Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin…!“) wahrwerden zu lassen, bei dem die jeweils besten Schulen eines jeden Bundeslandes um den Titel des Bundessiegers konkurrieren.

Aber ganz gleich, wie das Landesfinale am 31. Mai ausgeht, die Teilnahme an diesem ist alleine schon ein riesengroßer Erfolg für unsere Jungs und unsere Schule. Denn schließlich zählen wir schon jetzt zu den fünf besten Schulmannschaften in ganz Nordrhein-Westfalen.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Nach oben scrollen