FJM

FORDERMODUL „CHINESISCH FÜR ANFÄNGER

WER MÖCHTE CHINESISCH LERNEN?

Was ist ein Fordermodul?

Nachdem bisher einige Fördermodule in verschiedenen Fächern angeboten wurden, wird es ab März zum ersten Mal die Möglichkeit geben, auch ein Fordermodul anzuwählen. Was bedeutet das? Schülerinnen und Schüler, die im Verlauf der einzelnen Kalenderwochen ihre Dalton-Aufgaben zeitlich und organisatorisch gut im Griff haben oder bereit sind, einen Teil des Pensums der regulären Schulfächer in häuslicher Arbeit zu bewältigen, können von nun an auf zusätzliche attraktive Angebote zugreifen, die teilweise an die Unterrichtsfächer angebunden sind, in diesem Fall jedoch eine Zusatzqualifikation bieten.

Das Fordermodul „Chinesisch für Anfänger“

Das erste Fordermodul richtet sich an Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen. Ihr habt die Gelegenheit, bei einer chinesischen Muttersprachlerin, die jedoch schon seit vielen Jahren im Siegerland lebt, über einen Zeitraum von 10 Schulwochen die chinesische Sprache zu erlernen. Zur Teilnahme benötigt man noch keine Vorkenntnisse, man kann jedoch, wenn Nachfrage besteht, im Anschluss an dieses Modul im nächsten Schuljahr ein weiteres besuchen, das auf die erworbenen Grundlagen aufbauen und diese vertiefen und erweitern wird („Chinesisch für Anfänger II“).

Konkreter Ablauf

Das Modul wird entweder dienstags oder mittwochs in der 7./8. UE (2. Daltonband) stattfinden und ist für die Teilnehmer kostenlos. Unterrichtsmaterialien und Lehrbücher werden von der Schule bereitgestellt.

Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte zeitnah über die Homepage (Förder- und Fordermodule) an. Es wird entsprechend der Teilnehmer ermittelt und rechtzeitig bekannt gegeben, an welchem Wochentag das Modul stattfinden wird. Der Startschuss fällt Anfang März.

 

Zur Bedarfsabfrage!

Nach oben scrollen