FJM

Fürst aktuell

ERGÄNZUNG NR. 11/NOVEMBER 2020 (STAND: 09.11.2020)

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Mitglieder der FJM-Schulgemeinschaft,

in der COVID 19-Pandemie ändern sich die Dinge tatsächlich von Woche zu Woche, von Tag zu Tag – von Situation zu Situation, das wissen wir alle.
Als FJM-Schulleitung haben wir mittlerweile jedoch gelernt, dass sich die Coronasituation geradezu fast stündlich ändert…!

In drei Jahrgangsstufen, Klasse 5, Klasse 6, Jgst. EF, haben wir am FJM derzeitig komplette Klassen oder große Teile der Jgstn. in Quarantäne, zahlreiche Schülerinnen und Schüler wurden positiv getestet. In dieser Hinsicht spiegelt die Schulrealität einfach nur die gesamtgesellschaftliche Realität wider, mit leichtem zeitlichen Verzug.

Vor diesem Hintergrund habe ich heute nun leider entscheiden müssen, den geplanten FJM-Elternsprechtag in Präsenzform am kommenden Freitag, 13. November, doch komplett abzusagen.

Die bereits vereinbarten und zugesagten Gespräche zwischen Lehrkräften und Eltern bzw. Erziehungsberechtigten können also nur telefonisch oder digital stattfinden. Eltern bzw. Erziehungsberechtigte, die entsprechend Gesprächstermine vereinbart haben – oder solche noch wünschen, sollten möglichst rasch Kontakt mit den Lehrkräften aufnehmen.

Die Kolleginnen und Kollegen bemühen sich darum, die bestehenden und bereits vereinbarten Termine zeitlich einzuhalten, diese – sowie neue weitere – aber eben ausschließlich in telefonischer oder digitaler Form durchzuführen.

Der FÜRST als DOWNLOAD

Soviel für heute – und:

Bitte bleibt/Bitte bleiben Sie gesund!

Ganz herzliche Grüße

Ihr/Euer

(Schulleiter)

Nach oben scrollen