FJM

Fürst aktuell

ERGÄNZUNG NR. 13/NOVEMBER 2020 (STAND: 19.11.2020)

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Mitglieder der FJM-Schulgemeinschaft,

das Thema „Distanzlernen/Distanzunterricht“ betrifft uns ja in den gegenwärtigen Zeiten der Coronapandemie immer wieder – und dies wird auf absehbare Zeit auch noch so bleiben.

Um an unserem FJM-Gymnasium für alle Beteiligten klare, eindeutige und auch für jede/jeden transparente Regelungen vorhalten zu können, haben wir die aktuell in NRW landesweit gültigen rechtlichen Regelungen sowie unsere schulinternen Vereinbarungen zusammengefasst und in Form einer FAQ-Liste auf der Homepage veröffentlicht. Sie finden dieses Informationsangebot unter der Rubrik „Nützliche Links“, herunterladbar als PDF-Datei.

Der FÜRST als DOWNLOAD

 

Angebot des warmen Mittagessens durch die Firma Cucina seit 26.10.20:

„Was lange währt, wird endlich gut…!“ – so möchte man angesichts der ersten sehr positiven Rückmeldungen zur Qualität des warmen Mittagessens in unserer Mensa unter Bezug auf diesen ursprünglich römischen Aphorismus zitieren. In der Tat scheint die Qualität der angebotenen Speisen sehr gut zu sein – und vor diesem Hintergrund sei es mir auch erlaubt, an dieser Stelle durchaus auch einmal „werbend“ tätig zu sein, denn der Vorlauf im Hinblick auf Gewährleistung einer warmen Mittagsverpflegung an unserem FJM war ja alles andere als ermutigend…

Also: Das ist doch sehr erfreulich und damit sicherlich auch zur Nutzung des Angebotes ermunternd!

Soviel für heute – und:

Bitte bleibt/Bitte bleiben Sie gesund!

Ganz herzliche Grüße

 

Ihr/Euer

(Schulleiter)

Nach oben scrollen