FJM

Fürst aktuell

NR. 6 (STAND 25.09.2020)

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Mitglieder der FJM-Schulgemeinschaft,

die insgesamt und fast überall wieder ansteigenden COVID-19-Infektionszahlen haben dazu geführt, dass in zahlreichen Nachbarschulen in Siegen und im Kreis Siegen-Wittgenstein bereits einzelne Klassen oder komplette Jahrgangsstufen für bestimmte Zeiträume in häusliche Quarantäne geschickt werden mussten. Für unser FJM mussten wir bisher gemeinsam mit den Gesundheitsbehörden solche Maßnahmen noch nicht treffen, aber zahlreiche Infektionsverdachtsfälle gab es natürlich auch bereits an unserem Gymnasium.

Der Landrat des Kreises Siegen Wittgenstein, Herr Andreas Müller, sowie der Bürgermeister der Stadt Siegen, Herr Steffen Mues, haben beide in Briefen an die Schulgemeinden dringend und mit Nachdruck empfohlen, dass alle Schülerinnen und Schüler ab der Klasse 5 auch im Unterricht wieder Mund-Nasen-Bedeckungen tragen sollten. Es ist nach wie vor so, dass junge Menschen im Falle einer COVID-19-Infektion zwar in der Regel von einem schweren Krankheitsverlauf verschont bleiben, gleichwohl können sie das Coronavirus selbstverständlich weitergeben und dafür ist der schulische Bereich mit all seinen Einschränkungen im Hinblick auf Einhaltung von Abstand bzw. Infektionsschutz leider in besonderer Weise prädestiniert.

Vor diesem Hintergrund möchte ich mich als Schulleiter des FJM der ganz aktuellen dringenden Empfehlung des Landrates und des Bürgermeisters auch nochmals ausdrücklich anschließen – und erinnere an unsere per Fürst aktuell bereits am 3. September übermittelte ebenso deutliche Empfehlung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung auch im Unterricht!

Bitte schützt euch – uns – und alle anderen!

Der Fürst als DOWNLOAD

Der neue Vorstand der Schulpflegschaft:

Auf der Schulpflegschaftssitzung am 22. September wurde der Vorstand neu gewählt. Erster Vorsitzender bleibt Herr Ulrich Kopshoff – ihm zur Seite steht als Stellvertreter weiterhin Herr Frank Schneider, neue Mitglieder des Vorstandes sind Frau Anne Willmes-Krczal sowie Frau Inge Breichler.

Ganz herzlichen Glückwünsch zur Wahl bzw. zur Wiederwahl – und wir freuen uns auf eine weiterhin gute und konstruktive Zusammenarbeit!

Als langjährige Mitglieder des Vorstands der Schulpflegschaft verabschiedeten wir Frau Anna Withake sowie Frau Susanne Virnich-El-Sheik und danken Ihnen auf diesem Weg nochmals ganz herzlich für ihr großes und stetiges Engagement als Elternvertreterinnen im Sinne der Weiterentwicklung unseres Gymnasiums!

Soviel für heute – und:

Bitte bleibt/Bitte bleiben Sie gesund!

Ganz herzliche Grüße

Ihr/Euer

(Schulleiter)

Nach oben scrollen