FJM

Fürst aktuell

Nr. 08/November 2021 (Stand: 25.11.2021)

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Mitglieder der FJM-Schulgemeinschaft,

wir sind sehr froh darüber, dass wir am vergangenen Samstag, 20. November, unseren diesjährigen FJM-Informationstag für die zukünftige Klasse 5 und die Jgst. EF doch (noch) in voller Präsenzform durchführen konnten. Und es freut uns natürlich auch sehr, dass so viele Schülerinnen und Schüler der jetzigen Klassen 4 mit ihren Eltern bzw. Erziehungsberechtigten unser FJM an diesem Tag besucht haben!

Für diejenigen Kinder der Klassen 4 an den Grundschulen in unserem Einzugsbereich, die mit ihren Eltern am 20. November nicht zu uns ans FJM kommen konnten, aber Interesse an unserem Gymnasium haben, bieten wir besondere Schulführungen in kleinen Gruppen an, zu denen sie sich über unser Sekretariat anmelden können.

Auf der FJM-Homepage finden sich auch alle für das Anmeldeverfahren im Februar 2022 (Anmeldezeitraum: 19. bis 24.02.2022) wichtigen Informationen sowie ebenso die Präsentation unserer Schule, die auch am 20. November vorgestellt wurde.

Ein ganz besonderer Dank gebührt in diesem Zusammenhang jedoch den vielen hochengagierten Eltern aus unserer Schulpflegschaft, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung des diesjährigen FJM-Informationstages äußerst tatkräftig unterstützt haben.

Ohne euch/ohne Sie hätten wir das als Lehrerschaft allein so nicht hinbekommen!

Ganz herzlichen Dank!

Und so viel sei hier auch schon verraten: Die „Filmemacher“ der FJM-TV-AG waren an diesem Tag auch sehr aktiv unterwegs und arbeiten derzeitig an einer neuen Folge unseres FJM-TV…!

Der Fürst als DOWNLOAD

Hier noch die Links zu den aktuell gültigen neuen Coronaverordnungen:

https://www.mags.nrw/

https://www.mags.nrw/

Die wichtigsten Veränderungen betreffen alle schulexternen Personen, die – ganz egal mit welchem Anliegen – das FJM besuchen wollen, da seit dem 24.11.2021 entsprechend der neu gefassten Corona-Bundes- und Landesbeschlüsse nun überall konsequent die „3G-Regel am Arbeitsplatz“ gilt.

Das Betreten der Schule ist demgemäß nur noch dann möglich, wenn der Immunisierungsstatus nachgewiesen oder ein tagesaktuell gültiger Test vorgelegt werden kann.

Für die Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums ergeben sich aktuell keine Änderungen.

Quelle:
https://www.schulministerium.nrw/

Soviel für heute – und:

Bitte bleibt/Bitte bleiben Sie gesund!

Ganz herzliche Grüße, Ihr/Euer

(Schulleiter)

Nach oben scrollen